Herzlich Willkommen
auf den Internetseiten des

Kneippvereins Dreiburgenland-Sonnenwald e.V.



Sebastian Kneipp hat das Verdienst, vor über 100 Jahren auf die Bedeutung der aktiven Gesundheitspflege hingewiesen zu haben. Er sah die ganzheitlichen Probleme körperlicher und seelischer Gesundheit.
Seine Lehre hat heute an Aktualität mehr denn je gewonnen!



Unser Ziel sind gesunde Menschen!

Das technische Zeitalter hat uns der Natur entfremdet und hat viele Zivilisationskrankheiten gebracht. Wir können sie nur zurückdrängen, wenn wir unsere Lebensordnung überdenken, uns richtig ernähren, die Umwelt vor Vergiftung schützen, unsere körpereigenen Abwehrkräfte steigern und uns mehr bewegen als wir es gewöhnlich heute noch tun.

Dafür arbeiten und treten wir ein! Der Kneipp-Bund vereint über 600 Ortsvereine mit mehr als 140 000 Mitgliedern. Die Vereine sind gemeinnützig und förderungswürdig, überparteilich und konfessionell nicht gebunden. „Kneipp“ ist die größte Gesundheitsorganisation in der Bundesrepublik Deutschland.



Kneipp ist aktueller den je!

„Kneippen“ auch Sie für Ihre Gesundheit, für Ihren Körper und für Ihre Seele.